:

Zusammenfassung

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr treffen unsere Männer auf den TBSV Neugersdorf. Somit beginnt für den BSV die Rückrunde. Die Hinrunde ist mit fünf Niederlagen und drei Siegen abgeschlossen worden. Durch diese Bilanz stehen die Görlitzer auf dem achten Platz. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche in Bernstadt und der Hinspielpleite (26:34) in Neugersdorf steht der Fokus voll auf Wiedergutmachung. Die Gäste haben in der Hinrunde einen Sieg mehr als der BSV eingefahren, sodass sie den fünften Platz belegen. Mit einem Görlitzer Sieg wäre der Anschluss an das Mittelfeld wiederhergestellt.

Im Hinspiel konnte der Görlitzer Trainer nur auf sieben Spieler zurückgreifen. Dies wird am morgigen Nachmittag anders aussehen. Es sind zwar nicht alle Spieler fit, jedoch wird die Görlitzer Bank besser gefüllt sein. Ziel muss es sein, dass vor allem die Abschlussqualität verbessert wird. Unsere Männer werfen im Schnitt 25,63 Tore je Spiel – die Gäste liegen in dieser Statistik bei 28,5 Tore. Der beste Torschütze beim TBSV ist Leander Frieske (42 Tore). Mit 57 Toren belegt unser Maik Walter aktuell den zweiten Platz in der Torstatistik der Liga. Der BSV sollte geduldig gegen die gute Neugersdorfer Deckung spielen und die Chancen effektiver nutzen. Mit einer starken Mannschaftsleistung und eurer Unterstützung bleiben die zwei Punkte in Görlitz! Das Spiel wird wie gewohnt 16 Uhr angepfiffen. Falls ihr es nicht in die Sporthalle Rauschwalde schafft, könnt ihr gern das Spiel über den Liveticker verfolgen.

Details

DatumZeitLigaSaison
19. Januar 202060'Ostsachsenklasse Männer2019/2020

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz151429Unentschieden
TBSV Neugersdorf II151429Unentschieden

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

TBSV Neugersdorf II

PositionTore
 29

Offizielle

Männer
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar