Die Trainings- und Wettkampfstätte des BSV

Die Sporthalle Rauschwalde in Görlitz

199

max. Zuschauerzahl

81

Sitzplätze

118

Stehplätze

20:15

Freitag Trainingszeit

Heimstätte für alle Mannschaften des BSV ist nicht erst seit deren Ersatzbau und Wiedereröffnung im Dezember 2006 – vielmehr aufs Neue – die „Sporthalle Rauschwalde“.

Sie war schon Heimstätte als seinerzeitige „Erhard-Ulber-Halle“ bis zu Sperrung im Jahre 2002 und dem schließlichen Abriß im Mai 2006.

In dieser Zeit mußte der BSV für Training und Wettkampf ausweichen auf die Sporthallen am Berufsschulzentrum an der Sattigstraße.

Grundlage für den ersten Nutzungszeitraum war im Wesentlichen die enge Kooperation mit der damaligen „18. Oberschule“, die gerne aufrechterhalten wurde. Fortwährend besteht diese Zusammenarbeit und bildet so eine Basis für die Gewinnung von zukünftigen Handballern für den BSV.

Sporthalle Rauschwalde

Diesterwegstraße 8/10,
02826 Görlitz,
Deutschland