BSV Görlitz : SSV Stahl Rietschen II

:

Zusammenfassung

An diesem Spieltag war so manches anders als sonst: Weniger die freundschaftliche Begegnung gegen unseren Spielpartner aus Rietschen stand im Vordergrund, vielmehr haben wir so viel Zuspruch aus der großen Handballerfamilie erfahren, dass wir sehr gerne als Erstes davon berichten wollen.

Die Beileidsbekundungen zum Ableben unseres Sportkameraden Zumi waren so überwältigend, die Görlitzer Vereine und auch unser heutiger Spielpartner aus Rietschen haben ihre Anteilnahme und ihre Wertschätzung sehr eindrucksvoll demonstriert.

Den Görlitzer Vereinen SV KOWEG Görlitz und dem NSV Görlitz danken wir sehr herzlich für die Würdigung, die sie im Rahmen ihres direkten Vergleiches vorgenommen haben.

Für die Männer des BSV galt es als ausgemacht, dieses Spiel unserem Zumi zu widmen.

Zunächst wurde das Spiel zwar angepfiffen, um schon nach wenigen Sekunden unterbrochen zu werden:

Ein wunderschöner Nachruf durch unseren Moderator ließ für alle Revue passieren, was uns fortan fehlen wird. Dann war es still in der Halle, so still wie niemals zuvor bei einer beachtlichen Besucherzahl. Jeder nahm in sich selber auf, wie eng Selbstverständnis und Schicksalsschlag beieinander sind.

Das Spiel dann, Zumi, hätte Dir auch gefallen:

Während anfangs noch die Führung ab und an wechselte, gab es bei Stand von 8:10 eine Phase, die für den Sieg des BSV vorentscheidend war. Mit einem „Lauf“ von 8 Toren ohne Gegentreffer brachte sich der BSV soweit in Vorhand, dass von da an die Stahl-Männer aus Rietschen noch auf den knappesten Abstand von 5 Toren herankommen konnten.

Auf den Halbzeitstand von 16:10 aufbauend war alles anzusehen, was den Handball so attraktiv macht: Torgewinne aus dem gebundenen Spiel heraus, Kombinationen und Anspiel auf den Kreis, durch Konter und aus tollen Einzelleistungen.

Zu erwähnen ist unbedingt, dass auch unsere Torhüter wie schon oft glänzen konnten, dem Gegner auch freie Würfe abnahmen und darin enthalten ist, dass nur 2 von 7 Strafwürfen den Weg ins Netz fanden.

Eine respektable Spielleitung der Unparteiischen und das freundschaftliche Verhältnis zu unserem Gast aus Rietschen erfüllt uns nun mit einer tiefen Zufriedenheit, gerade an diesem Tage einen Erfolg von 31:24 zu den großen Eindrücken hinzu zu fügen.

Und so endet für uns ein bewegender Tag.

Vorbericht

Am Sonntag ist nach 14 Tagen Pause wieder Heimspielzeit für den BSV Görlitz (Anpfiff 16 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde Görlitz). Zu Gast sind unsere Freunde aus Rietschen. Nach einer Saison Ostsachsenliga und somit einem Jahr kein Spiel gegeneinander treffen beide Teams wieder im Ligabetrieb aufeinander. Die Begegnungen gegeneinander waren oft knapp und beide Teams konnten sich immer wieder gegenseitig die Punkte nehmen. Das letzte Mal trafen beide Teams im kleinen Vorbereitungsturnier aufeinander. Die zweite Vertretung aus Rietschen belegt aktuell mit 6:4 Punkten Platz vier. Der BSV hingegen kommt diese Saison nicht so wirklich in Fahrt. Vor allem wegen der schlechten Chancenverwertung konnte bislang nur ein Sieg auf das Görlitzer Konto verbucht werden. Somit belegt der BSV zurzeit den achten Platz. Ziel sollte es sein, an die Abwehrarbeit und den Angriff der ersten 15 Minuten vom Eibau/Zittau-Spiel anzuknüpfen. Bei der kämpferischen Einstellung konnte man dem BSV auch schon in den letzten Spielen keinen Vorwurf machen. Jedoch benötigen die Männer starke und kontinuierliche 60 Minuten, um die zwei Punkte in Görlitz zu halten.

Lasst uns somit gemeinsam für die zwei wichtigen Punkte kämpfen. Gemeinsam Kämpfen mit unseren Fans – gemeinsam Kämpfen für den Heimsieg – gemeinsam Kämpfen für unseren Zumi – in guten wie in schlechten Zeiten!

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
17. November 2019 60' Ostsachsenklasse Männer 2019/2020

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz161531Gewonnen
SSV Stahl Rietschen II101424Verloren

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

BSV Görlitz

SSV Stahl Rietschen II

Position Tore
 24

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar