BSV Görlitz : TBSV Neugersdorf II

:

Zusammenfassung

Nach der deutlichen Niederlage im Derby gegen Koweg stand dem BSV das nächste Heimspiel bevor. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TBSV Neugersdorf. Der TBSV konnte auf ein paar mehr Spieler setzen und reiste mit 12 Spielern nach Görlitz. Beim BSV hat sich die Personalsituation wenig verändert bzw. entspannt, sodass ein Feldspieler als Wechseloption bereit stand.

Das Spiel konnte mit 20 Minuten Verspätung durch unseren Detlef Schmidt angepfiffen werden. Die eigentlich angesetzten Schiedsrichter kamen an diesem Nachmittag nicht. Die Anfangsphase war von beiden Seiten sehr verfahren und durch technische Fehler geprägt. So konnte sich auch kein Team richtig absetzen (3:3 nach 6 Minuten). Danach ging der BSV mal mit zwei Toren in Führung (5:3) und in der nächsten Phase führten die Gäste mit 6:8. Vor allem unser Ronny Stephan kam in der Halbzeit sieben Mal zum Torerfolg. Eine Überzahlsituation für die Görlitzer konnte in den letzten fünf Minuten genutzt werden und der BSV ging mit 13:11 in die Pause.

Die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann den Gästen, welche drei Tore in Folge erzielen konnten. Wie schon in der ersten Halbzeit reagierte der BSV mit einem eigenen Lauf darauf und die Führung zum 17:15 konnte sich erarbeiten werden. Nachdem der TBSV wieder herankam (18:17), bauten die Görlitzer durch drei Tore in drei Minuten die Führung wieder aus (21:17). Diese Viertorführung konnte dann auch bis zur 58 Minute gehalten werden (24:20). Kurz Vor Schluss erzielten die Gäste nochmal zwei Tore, sodass das es nach 60 Minuten 24:22 stand und der BSV den zweiten Saisonsieg holte. In Summe war es kein schönes Spiel, aber am Ende zählen die zwei Punkte auf dem Görlitzer Konto. Das gesamte Spielprotokoll könnt ihr hier abrufen. Nun ist erstmal die Weihnachtspause und der BSV startet im neuen Jahr gegen Hoyerswerda in die Rückrunde.

Details

Datum Zeit Liga Saison
11. Dezember 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz131124Gewonnen
TBSV Neugersdorf II111122Verloren

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

BSV Görlitz

# Spieler Position Tore
2Alec Kirf-6
13Christoph Ruhlich-5
6Kevin Wauer-0
12Marc RecknagelTorwart0
8Matthias Schnabel-1
4Niko Stephan-0
1Olaf JenknerTorwart0
3Ronny Stephan-9
16Tom Brückner-3
 Gesamt 24

TBSV Neugersdorf II

Position Tore
 22

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar