HSV 1923 Pulsnitz 2 : BSV Görlitz

:

Zusammenfassung

Nach der Auftaktniederlage gegen Hoyerswerda wollte unsere Männermannschaft das Auswärtsspiel in Pulsnitz besser gestalten. Der Görlitzer Trainer wollte vor allem eine viel bessere Abwehrleistung und im Angriff mehr Gefährlichkeit von allen Positionen sehen. Aus den letzten Spielen gegen Pulsnitz wusste der BSV genau, dass ein schnelles Spiel bevor steht. Die Gastgeber kamen auch sofort in das Spiel und führten nach zehn Minuten 6:1. Der HSV kam vor allem mit schnellen Gegenstößen zum Torerfolg. Nach diesem Lauf stand die Görlitzer Abwehr besser und im Angriff fand man schneller die Lücken in der gegnerischen Defensive. In der 19. Spielminute kam es so zum Ausgleichstreffer (7:7). Daraufhin reagierten die Gastgeber mit einer Auszeit und es waren noch rund 11 Minuten zu spielen. Anschließend sollte sich keiner der beiden Teams erheblich absetzen können, sodass es mit 12:10 für Pulsnitz in die Pause ging.

Die zweite Hälfte sollte genauso beginnen wie die Anfangsphase des Spiels. Der BSV hatte immer wieder Schwierigkeiten sich gegen den starken Pulsnitzer Torhüter durchzusetzen. Er nutze diese Phase und baute seine Führung auf 18:12 aus. Ausgerechnet eine doppelte Unterzahlsituation für den BSV brachte nochmal Schwung in das Görlitzer Spiel und der Rückstand wurde verkürzt (18:14). Nicht nur die Gastgeber hatten an diesem Nachmittag einen starken Torhüter. Auch unser Marc Recknagel hielt wieder vielerlei Großchancen. Dies zeigte sich auch beim Spielstand. Acht Minuten vor dem Abpfiff war der BSV wieder näher dran und es stand 25:23. Jedoch waren zwei Tore in den letzten acht Minuten zu wenig, um etwas aus Pulsnitz mitzunehmen. Nach 60 Minuten gewinnt der HSV mit 29:25.

Der komplette Spielverlauf ist auf der NuLiga abrufbar.

Vorbericht

Nach der deutlichen Niederlage zuhause gegen Hoyerswerda reisen unsere Männer am kommenden Sonntag nach Pulsnitz zum ersten Auswärtsspiel. Die Gastgeber sind sehr gut in die neue Saison gestartet und haben zweimal gegen Stahl Rietschen gewonnen und belegen zurzeit den ersten Platz in der Ostsachsenklasse. Der Saisonstart für unser Team verlief alles andere als optimal. Das erste Spiel gegen Neugersdorf musste abgesagt werden und zuhause gegen den LHV gab es die zweite Saisonniederlage. Mit 0:4 Punkte stehen die Görlitzer so auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch schaut der BSV motiviert auf das kommende Spiel. Pulsnitz kann meist auf einen breiten Kader setzen und das Spiel der Gastgeber ist von viel Tempo geprägt. Der BSV wird nicht auf den vollen Kader setzen können, jedoch werden wohl zehn Spieler zur Verfügung stehen. Gegen den HSV wird es sehr wichtig sein, dass die Abwehr viel sicherer steht als im Spiel gegen Hoyerswerda. Anpfiff ist Sonntag um 14 Uhr im Sportkomplex „Friedrich-Ludwig-Jahn“ in Pulsnitz. 

Falls ihr das Spiel nicht in der Halle verfolgt, könnt ihr den NuScore-Ticker nutzen.

Details

Datum Zeit Liga Saison
2. Oktober 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
HSV 1923 Pulsnitz 2121729Gewonnen
BSV Görlitz101525Verloren

Austragungsort

Sportkomplex „Friedrich-Ludwig-Jahn“
Hempelstraße 8, 01896 Pulsnitz

HSV 1923 Pulsnitz 2

BSV Görlitz

Position Tore
 29

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar