BSV Görlitz : HSV 1923 Pulsnitz 2

:

Zusammenfassung

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die zweite Vertretung von Pulsnitz zu Gast in Görlitz. Das Hinspiel vor einigen Wochen gewannen die Pulsnitzer mit 29:25. Bei diesem Aufeinandertreffen konnte der BSV noch fast aus den Vollen schöpfen. Dies sah gestern anders aus, da der BSV mit nur sieben Feldspielern antreten konnte. Pulsnitz reiste mit einem breiten Kader an. Aus dem Hinspiel war den Görlitzern klar, dass sie sich auf ein schnelles Spiel einstellen müssen. Außerdem hatte der BSV in Pulsnitz einige Probleme beim Torabschluss. Diese beiden Punkte sollten auch beim Rückspiel eine entscheidende Rolle spielen. Der BSV kam gut in das Spiel und konnte bis zur achten Spielminute mit den Gästen mithalten (2:1, 3:3). Nach dieser Phase kamen die Pulsnitzer in ihr Tempospiel und brachen zu einfach durch die Görlitzer Abwehrreihen. Im Positionsspiel selbst, stand der BSV eigentlich recht gut. Dennoch konnte der HSV seine Führung mit einem 4:0-Lauf ausbauen (3:7). Hauptproblem der Görlitzer, welches sich auch bis zum Spielende nicht bessern sollte, war die schlechte Chancenverwertung. Im eigenen Positionsangriff kamen die Görlitzer Männer zu guten Chancen, jedoch konnte der Pulsnitzer Torhüter nicht überwunden werden. Pulsnitz kam durch schnelle Gegenstöße einfacher zum Torerfolg, sodass der BSV nicht allzuviel gegenzuhalten hatte. Der Halbzeitstand von 8:14 war somit nur ein logisches Resultat.

In der Halbzeitpause wurden diese Punkte angesprochen. Das Tempospiel der Gäste muss besser unterbunden und im Angriff muss die Chancenverwertung deutlich verbessert werden. Ersteres konnte in den zweiten dreißig Minuten auch umgesetzt werden und auch unser Torhüter zeigte immer wieder starke Paraden. Jedoch war weiterhin der eigene Torabschluss das Hauptprobleme, da der Ball immer wieder vom Pulsnitzer Keeper gehalten wurde. Somit konnte sich nicht viel am Spielverlauf ändern. Der Endstand lautet 18:25. Dennoch muss positiv hervorgehoben werden, dass trotz des kleinen Kaders bis zum Ende gekämpft wurde und gute Chancen herausgespielt wurden. Außerdem ist eine lautstarke Unterstützung von den Rängen wieder bis zum Ende vorhanden gewesen. Vielen Dank dafür! An dieser Stelle möchten wir dem Pulsnitzer Spieler Hanßke, welcher sich im Spiel verletzt hat, alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. Nun hat der BSV eine spielfreies Wochenende, sodass alle Verletzungen und Erkältungen auskuriert werden können. am 03.12. um 14 Uhr steht dann das Derby gegen Koweg an.

Details

Datum Zeit Liga Saison
20. November 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz81018Verloren
HSV 1923 Pulsnitz 2141125Gewonnen

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

BSV Görlitz

# Spieler Position Tore
2Alec Kirf-7
9Joseph Hunold-5
12Marc RecknagelTorwart0
8Matthias Schnabel-1
4Niko Stephan-1
1Olaf JenknerTorwart0
3Ronny Stephan-4
16Tom Brückner-0
 Gesamt 18

HSV 1923 Pulsnitz 2

Position Tore
 25

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar