BSV Görlitz : LHV Hoyerswerda II

:

Zusammenfassung

Nach langer Pause ging es für unsere Männer am vergangenen Sonntagnachmittag wieder los. Zu Gast war die zweite Mannschaft vom LHV Hoyerswerda. Der LHV hat sich diese Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt, sodass die Ambitionen der Gäste schon von Beginn an klar waren. Natürlich wollte auch der BSV gut in die neue Saison starten und die Punkte in Görlitz behalten. Der LHV begann sehr zügig im Angriff und stand in der Abwehr sehr sicher. So konnten sich die Gäste schnell eine Führung ausbauen (1:4). Da die Görlitzer zu wenig Bewegung im Angriff hatten und in der Abwehr nicht richtig die Lücken zuschoben, konnte Hoyerswerda die Führung weiter ausbauen (2:9). Darauf reagierte der Görlitzer Trainer mit einer Auszeit. Der BSV kam nun besser in das Spiel und konnte den Rückstand in sieben Minuten auf 9:12 verkürzen. Nach dieser kurzen Aufholphase nutze der LHV seine Chancen wieder besser, sodass der Rückstand größer wurde (11:18 nach 24 Minuten). Die kommenden drei Minuten, in denen der BSV auch in Unterzahl spielte, kam keiner der beiden Teams zum Torerfolg. Dies lag vor allem an vielen kleinen technischen Fehlern. Die letzten Minuten der ersten Hälfte fasste die erste Halbzeit recht gut zusammen. Der BSV kam durch viel Aufwand sechs Sekunden vor der Halbzeit zum Torerfolg (12:20) und der LHV netzte aus der Distanz zum Pausenzeichen nochmal ein. So gingen beide Mannschaften mit 12:21 in die Kabine. Die erste Halbzeit verlief alles andere als geplant. Im Angriff hatte der BSV zu wenig Bewegung und die Abwehr stand viel zu oft im Eins-gegen-Eins. Das Ziel für die zweiten 30 Minuten war es, diese Punkte abzustellen und wenigstens die zweite Halbzeit zu gewinnen. Leider sollte dies nicht gelingen:

Hoyerswerda kam mit viel Schwung und Tempo in die zweite Hälfte und baute die Führung weiter aus (13:25). Durch zwei Tore in Unterzahl konnte Görlitz den Rückstand leicht verkürzen (18:27), jedoch sollte keine größere Wende kommen. Der LHV wechselte nun weiter durch, wodurch der BSV nochmal auf sieben Tore heran kam (22:29). Nun kam noch das Pech hinzu und der Pfosten oder die Latte war beim BSV immer öfter im Weg zum Torerfolg. Hoyerwerda nutzte die fünf Minuten, in denen der BSV kein Tor erzielen konnte, sodass der Rückstand wieder 12 Tore betrug (22:34). An dieser Tordifferenz sollte sich auch bis zum Ende nichts mehr ändern. Am Ende verliert der BSV mit 32:44 gegen zu starke Gäste. Jedoch müssen sich die Gastgeber selbst an die Nase fassen. Die Abwehr war viel zu instabil und der LHV kam meist zu sehr einfachen Toren aus sechs Metern. Im eigenen Angriff fehlte oft die Sicherheit und es wurden zu einfache Pässe gespielt, welche die Gäste abfangen konnten. Bei den Gästen kamen alle Spieler zum Torerfolg. Beim BSV war jeweils Ronny Stephan und Maik Walter mit neun Toren die besten Torschützen. Den gesamten Spielverlauf sowie die Torschützenliste könnt ihr im Protokoll abrufen.

Vorbericht

Am kommenden Sonntagnachmittag haben unsere Männer ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison 2022 / 2023. Dies soll auch das erste Spiel für unser Team sein. Den eigentlichen Saisonstart am letzten Samstag in Neugersdorf musste der Görlitzer Trainer aufgrund von zu wenig verfügbaren Spielern leider absagen. Somit startet der BSV mit 0:2 Punkten in die neue Saison. Der sehr kleine Kader konnte die etlichen Absagen nicht abfangen. Zum ersten Heimspiel hat sich die Personaldecke zwar verbessert, jedoch stehen wohl nur acht Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Alle BSV Fans wissen, dass sich unsere Mannschaft dadurch nicht entmutigen lässt und dennoch voll und ganz kämpfen wird. Zu Gast wird die zweite Mannschaft vom LHV Hoyerswerda sein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams war in der letzten Saison. Das Spiel verlor der BSV mit 31:34. Bei der Begegnung zeigte sich, dass vor allem eine gute Deckung wichtig sein wird. Zu dem muss der Angriff geduldig und mit viel Bewegung gespielt werden. So wird es sicher genug Möglichkeiten geben, um zum Torerfolg zu kommen. Für die Gäste wird es das erste Saisonspiel in der neuen Spielzeit sein. Beide Teams freuen sich sicher schon auf die ersten 60 Minuten und auf eure Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff ist wie immer um 16 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde. Am selben Ort zu einer früheren Zeit wird auch unsere B-Jugend ihr zweites Spiel haben: Schon am Samstag um 10:15 Uhr spielt unsere Jugend gegen den HVH Kamenz. 

Details

Datum Zeit Liga Saison
25. September 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz122032Verloren
LHV Hoyerswerda II212344Gewonnen

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

BSV Görlitz

LHV Hoyerswerda II

Position Tore
 44

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar