Frohe Weihnachten !

Weihnachtsgrüße vom BSV Görlitz

Das Jahr 2020 ist bald vorbei und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Das vergangene Jahr war für alle Menschen nicht einfach und wurde vor allem von einem Thema dominiert. Wir möchten jetzt gar nicht so sehr auf das Thema eingehen, aber wir müssen wohl noch einige Zeit auf unsere gemeinsame Zeit in den Sporthallen verzichten. Bislang ist der Spielbetrieb bis Ende Februar ausgesetzt. Wie es dann weiter geht, steht noch nicht fest. Die Zeit zeigt uns vor allem, wie wichtig Gesundheit ist, sodass wir hoffen, dass ihr alle weiterhin gesund und fit bleibt. Aber es wird auch sehr deutlich, wie sehr uns die Spiele am Wochenende und gemeinsamen Trainingseinheiten fehlen:

Das Beisammensein vor, während und nach dem Training. Der gemeinsame Schmerz beim Kraftkreis 😉 . Das tolle Gefühl, wenn das Punktspiel erfolgreich verlief. Die Gemeinsamen Aktivitäten, wie Weihnachtsfeiern oder Wanderausflüge. 

Dennoch ein kleiner Blick auf die letzten Monate:

Unsere Männer starteten nach der abgebrochenen Saison 2019/ 20 mit einem kleinen Vorbereitungsturnier bei unseren Freunden aus Rietschen. Trotz des sehr kleinen Kaders hatten wir sehr viel Spaß und freuten uns über die Einladung. Das erste Saisonspiel gegen Cunewalde war kein Leichtes. Am Ende konnte mit viel Kampfgeist ein Unentschieden (23:23) erkämpft werden. Im ersten Heimspiel gegen die SG Eibau / Zittau kam man besser ins Spiel, sodass auch der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte (24:22). Vor einer gut gefüllten Halle ging es im dritten Spiel gegen den HSV Pulsnitz. Diese Begegnung bleibt wohl vielen noch in Erinnerung. In der ersten Halbzeit lief nicht viel und der BSV lag mit sechs Toren zurück. Aber alle Handballexperten wissen, dass im Handball (fast) alles möglich ist. Mit den Zuschauern im Rücken und einer überragenden zweiten Halbzeit konnten die Männer sogar die Führung holen. Am Ende hat es aber nicht ganz gereicht und das Spiel ging knapp verloren (26:28).

Unsere C-Jugend steht in der sehr kurzen Saison sehr ausgeglichen da. Ein Sieg – eine Niederlage – aber eine positive Tordifferenz von +4. Somit können wir bislang von einer positiven Bilanz sprechen. Unsere D-Jugend zeigt, dass der Tabellenplatz nicht entscheidend ist. In ihren vier Spielen konnten zwar keine Punkte erobert werden, aber wer braucht das schon, wenn man die kleinen Männer sieht, wie sehr sie sich über jedes einzelne Tor freuen. Somit erinnern wir uns sehr gern an die erzielten 16 Tore und die große Freude danach. Die spielfreien Wochen danach brachten nicht nur Erholung sondern auch das Sportverbot. Somit ist der Jahresrückblick etwas kleiner. Aber umso größer ist die Freude, wenn wir endlich wieder zusammen Handballspielen dürfen.

In diesem Sinne wünscht der BSV Görlitz allen Spielern, Fans und Handballfreunden:

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue (und hoffentlich sportliche) Jahr 2021! 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar