BSV Görlitz : SG Eibau / Zittau

:

Zusammenfassung

Die aktuelle Saison verläuft alles andere als gut für unsere Männer. Nachdem das erste Spiel abgesagt werden musste und danach drei Niederlagen gegen Rietschen, Pulsnitz und Hoyerswerda folgten, wurde das Auswärtsspiel in Eibau verschoben. Vor zwei Wochen hat der Görlitzer Trainer verletzungs- und krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaften zusammenstellen können. Nachdem die Ferienpause gut zur Erholung genutzt werden konnte, standen am gestrigen Nachmittag beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Eibau & Zittau wieder elf Spieler im Görlitzer Aufgebot. Auch die Gäste konnten auf eine vollere Bank und zwölf Spielern bauen. Schon vor dem Spiel war klar, dass der BSV mit voller Emotion und Motivation in das Spiel starten wollte. Die Görlitzer Abwehr stand zwar gut auf den Mittelpositionen, jedoch nutze die Spielgemeinschaft ihre Chancen über die Außenpositionen ohne Wenn und Aber. So musste der BSV erst ein 1:3 Rückstand und einen 5:7 Rückstand hinnehmen. Im Angriff spielten die Görlitzer geduldig bis zur Lücke, sodass man nun einfacher zum Torerfolg kam. Somit konnten die Görlitzer in der 10. Spielminute zum 7:7 ausgleichen. Die kommenden dreizehn Spielminuten waren dann auf beiden Seiten ausgeglichen (9:9, 11:11), bevor der BSV richtig gut in Schwung kam. Bis zur Halbzeitpause hatten die Görlitzer einen 7:0-Lauf und die Gäste hatten immer mehr Probleme durch die Abwehr zu kommen. Falls dies gelang, war es in dieser Phase nicht möglich, den Görlitzer Torhüter zu überwinden. In den ersten 30 Minuten war vor allem Alec Kirf nicht zu stoppen. Er erzielte in dieser Zeit sieben Tore.

Die Führung sollte auch in der zweiten Halbzeit nicht kleiner werden. Die SG kam zwar nun wieder über die Außenpositionen zum Torerfolg, jedoch stand im Großen und Ganzen die Görlitzer Abwehr sehr stabil. Eibau / Zittau stellte nun auch die Abwehr um, jedoch sollte dies nicht viel bringen. Der BSV spielte weiterhin geduldig und nutze seine Chancen. So konnte kontinuierlich die Führung auf zehn Tore ausgebaut werden (27:17). In der 46. Spielminute gab es eine kleine Unterbrechung, da die Technik für das Protokoll nicht mehr so richtig funktionieren wollte. Aus diesem Grund sind auch die Torschützenliste sowie die Zeitangaben im Liveticker nicht vollständig bzw. korrekt. An der deutlichen Führung hat sich schließlich auch nichts mehr bis zum Ende verändert. Der BSV gewinnt mit 35:25 gegen Eibau / Zittau. Ausschlaggebend war eine sehr starke Deckung, ein bisschen Glück und ein geduldiger Angriff. Durch diese tolle Mannschaftsleistung konnten endlich die ersten zwei Punkte auf das Görlitzer Konto verbucht werden.  Zweitbester Schütze in den Görlitzern Reihen war Matthias Schnabel, welcher sowohl sicher aus dem Feld als auch vom sieben Meterstrich war.

Details

Datum Zeit Liga Saison
6. November 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz181735Gewonnen
SG Eibau / Zittau111425Verloren

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

BSV Görlitz

SG Eibau / Zittau

Position Tore
 25

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar