Heimspiel gegen den Tabellenführer

Der HSV 1923 Pulsnitz zu Gast in Görlitz

Unsere Männer hatten eine Woche Pause und nun steht das nächste Heimspiel der Saison bevor. Nach einem Unentschieden der Görlitzer gegen Cunewalde (23:23) und einem knappen Sieg gegen die SG Eibau / Zittau (24:22) kommt die zweite Mannschaft vom HSV Pulsnitz nach Görlitz. Die Pulsnitzer sind noch besser in die Saison gestartet und konnten jeweils zwei Punkte gegen Koweg (27:21) und gegen Rietschen (34:23) einfahren. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Gäste nach zwei Spielen den ersten Platz belegen (4:0 Punkte) und unsere Männer auf dem zweiten Platz (3:1 Punkte) stehen. Außerdem ist auffällig, dass Pulsnitz ein deutlich besseres Torverhältnis (+17) aufweist. Dies liegt vor allem an dem starken und schnellen Angriff, welchen sie schon oft in den Begegnungen der vorherigen Spielzeiten zeigten. Abwehrtechnisch haben beide Teams fast gleich viel Tore zugelassen (44 vs. 45). Somit sollte der BSV gewarnt sein, einfache Fehler im Angriff zu machen, da der HSV diese durch Gegenstöße oder schnelle Kombinationen nutzen wird. Für den BSV wird es wichtig sein, dass auch wie schon in den letzten Spielen viele Spieler Torgefahr ausstrahlen und es so schwer wird, das Görlitzer Spiel zu stören. Beim Kader der Gäste kann wieder von einer vollen Bank ausgegangen werden. Beim BSV gibt es im Vergleich zum Spiel gegen Eibau / Zittau eine personelle Veränderung. Unser Maik Walter muss leider verletzungsbedingt aussetzen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die Zuschauer können sich auf ein schnelles Spiel am Sonntag Nachmittag freuen. Dies zeigten auch die Begegnungen in der letzten Saison. Da gewann der BSV das Hinspiel mit 33:27 und im Rückspiel konnte der HSV das Spiel für sich entscheiden (26:25).

Neben unseren Männern spielen auch unsere Jugendmannschaften am kommenden Wochenende. Am Samstag (15 Uhr) trifft unsere D-Jugend auf Stahl Krauschwitz und am Sonntag vor dem Männerspiel (14 Uhr) spielt die C-Jugend gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Beide Spiele finden in der Sporthalle Rauschwalde statt.

 

Bitte beachtet, dass durch die aktuelle Corona-Situation nur 50 Zuschauer in die Halle gelassen werden können.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar