BSV Görlitz : SSV Stahl Rietschen II

:

Zusammenfassung

Unsere Männer spielten bei ihrem zweiten Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Rietschen. Der Görlitzer Trainer Steffen Grabs konnte bis auf einen Spieler auf den vollen Kader setzen. Somit war auch von Anfang an klar, dass das Tempo im Spiel hochgehalten und an die Abwehrleistung in Pulsnitz angeknüpft werden sollte. Auch die Gäste hatten zwölf Spieler im Aufgebot, bei welchem auch einige Verbandsligaspieler ausgeholfen haben. Dies wurde dann auch im Spielverlauf ersichtlich. Anders als in den letzten Spielen kam der BSV gut in die Begegnung. Rietschen ging zwar zweimal in Führung (1:2) jedoch kam der BSV durch einer geduldigen Spielweise zum Torerfolg und zur Führung (5:3). Jedoch stand die Görlitzer Abwehr zu offen, um gegen die Aushilfsspieler aus der ersten Mannschaft der Gäste eine Lösung zu finden. Rietschen drehte so das Spiel und aus der Führung wurde nach 16 Minuten ein 6:9 Rückstand. Hinzu kamen immer wieder technische Fehler im Görlitzer Angriffsspiel, sodass Rietschen die Führung bis zur 26. Minute halten (11:14) und schließlich zur Halbzeit auf fünf Tore ausbauen konnte (11:16). Zur Halbzeit war allen klar, dass man vor allem besser in der Abwehr stehen und im Angriff weiter geduldig auf die Lücke warten muss.

Die Görlitzer stellten die Abwehr um und konnten durch einen 4-Torlauf auf 15:17 innerhalb von fünf Minuten verkürzen. Als beide Mannschaften jeweils eine Zeitstrafe hinnehmen mussten, nutze der BSV Görlitz seine Chancen besser und der Görlitzer Torhüter parierte immer wieder klare Torchancen. Somit stand es nach 44 Minuten 19:20 und es war alles wieder offen. Die 15 Minuten voller Kampfgeist sollten jedoch innerhalb von fünf Minuten wieder legalisiert werden. Rietschen setzte wieder auf die erfahrenen Spieler und beim BSV kam das Pech im Abschluss hinzu. Das Resultat dieser Phase sind fünf Tore für Rietschen und nur ein Tor für das Görlitzer Team (21:26). Der Görlitzer Trainer nahm daraufhin eine Auszeit, in welcher entschlossen wurde, dass man nochmal alles reinwerfen möchte, um eventuell noch einen Punkt zu holen. Der BSV kam zwar nun besser zum Torerfolg, jedoch erzielten die Gäste im Gegenzug immer wieder das Tor. Nach 60 Minuten gab es somit wieder keine Punkte für den BSV und das Spiel endet mit 27:33. Ausschlaggebend waren neben der sehr starken Leistung vom Rietschner E. Krauzick, welcher 15 Tore erzielte,  zu viele technische Fehler im Görlitzer Spiel. Zudem kamen einige Verletzungen bei den Görlitzern hinzu, wodurch auch die Kadergröße am kommenden Samstag für das Spiel in Eibau sehr fraglich ist. Positiv hervorzuheben ist, dass alle Görlitzer Feldspieler zum Torerfolg kamen. Die erfolgreichsten Görlitzer Torschützen waren Maik Walter (6 Tore) und Ronny Stephan (8 Tore). Das Protokoll könnt ihr unter nuSocreLive ansehen.

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. Oktober 2022 0' Ostsachsenklasse Männer 2022/2023

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz111627Verloren
SSV Stahl Rietschen II161733Gewonnen

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

SSV Stahl Rietschen II

Position Tore
 33
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar