BSV Görlitz : HSV 1923 Pulsnitz 2

:

Zusammenfassung

Am letzten Sonntag trafen unsere Männer im Spitzenspiel gegen die zweite Vertretung aus Pulsnitz aufeinander. Die engen Spiele aus den letzten Jahren sowie die Tabellensituation deuteten schon auf ein spannendes Spiel hin, welches zahlreiche Fans von beiden Vereinen nicht verpassen wollten. Die Voraussetzungen waren für beide Mannschaften laut dem Spieleraufgebot sehr gut. Sowohl der BSV Görlitz als auch der HSV Pulsnitz II konnten auf eine volle Bank setzen. Vor dem Spiel wurde der Fokus vom Görlitzer Trainer auf eine stabile Abwehr und viel Bewegung im Angriffsspiel gesetzt. Pünktlich 16 Uhr pfiffen schließlich die beiden Schiedsrichter aus Bernstadt das Spiel an. Die ersten drei Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, sodass der BSV nach der Pulsnitzer Führung wieder ausgleichen konnte (2:2). Im folgenden Angriff verletzte sich leider unser Steffen Lauterbach ohne jeglicher Gegnerkontakt am Fuß. An dieser Stelle alles Gute und wir wünschen Dir eine schnelle Genesung! Nach dem Schock kamen die Pulsnitzer wieder besser ins Spiel zurück und gingen mit zwei Toren in Führung (2:4).

Schon zu Beginn schien es so, als ob die Schiedsrichter keinerlei “Hitze” in das Spiel bringen wollten, sodass die ersten Strafen sehr schnell vergeben wurden. Die erste Unterzahlsituation für Görlitz nutzen die Gäste, um ihren Vorsprung weiter auszubauen (2:6). Die kommenden zwei Minuten kam der BSV wieder besser im Angriff zum Erfolg, sodass zwei Tore in Folge erzielt werden konnten. Die Pulsnitzer kamen anschließend regelmäßig zum Torerfolg und der BSV hatte so sein Pech mit dem Pfosten. Das Resultat war ein 8:11 nach 17 Minuten und ein Team-Timeout vom Görlitzer Trainer. In dieser wurde vor allem das fehlende Timing in der Abwehr angesprochen. Nach der kurzen Unterbrechung kam vor allem unser Maik Walter besser zum Torerfolg. Innerhalb von drei Minuten erzielte er drei Tore. Im gesamten Spiel kam er auf sieben Tore und ist somit bester Torschütze im Spiel. Nach rund 22 Minuten und einer Überzahlsituation konnte der BSV wieder auf 12:13 herankommen. In dieser Phase war jedoch auch noch mehr möglich gewesen, da unsere Männer zwei Siebenmeter nicht nutzen konnten. Nicht nur die Torhüter der Gäste zeigten immer wieder starke Paraden, sondern auch die Görlitzer Tormänner zeigten an diesem Nachmittag ihr Können. Vier Minuten vor der Pause kam der BSV zum 14:14-Unentschieden. Der Görlitzer Schwung konnte auch nicht durch zwei Zeitstrafen ausgebremst werden und der BSV warf in doppelter Unterzahl ein Tor. Nach 30 Minuten ging es beim Stand von 16:17 für beide Teams in die Halbzeitpause. Der Görlitzer Trainer betonte vor allem den tollen Kampfgeist:

Ihr kämpft wie Ochsen – also holt euch auch den Sieg!

Die ersten sechs Minuten nach der Pause gehörten jedoch wieder den Gästen. Der BSV war im Angriff zu ungeduldig und Pulsnitz kam so zu schnellen Gegenstößen (17:20). Die Schiedsrichter blieben sich auch in den zweiten dreißig Minuten treu und verteilen weiter die Zeitstrafen. Trotz der Unterzahl kam der BSV wieder zum Torerfolg und auch die Gäste hatten nun ihre Probleme, die Siebenmeter zu verwandeln. Unter großem Jubel im Görlitzer Team und auf dem Zuschauerrang glich der BSV zum 20:20 in der 44. Spielminute aus. Doch immer wenn man dachte, dass sich jetzt das Spiel dreht, ließ der BSV zu viele Chancen ungenutzt und die Gäste bauten ihre Führung wieder aus (20:23). Vor allem mit den Pulsnitzern, welche auch in der Verbandsliga spielen, hatten unsere Männer in der Deckung immer wieder Probleme. Der BSV kämpfte sich innerhalb von einer Minute wieder heran und es ging mit 22:23 in die letzten neun Minuten. Doch leider sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Pulsnitz baute Schritt für Schritt die Führung aus und der BSV erzielte innerhalb von fünf Minuten nur ein Tor. Solch eine Phase wird in so einem Spitzenspiel sofort bestraft und auf der Anzeigetafel steht es 23:28 nach 57 Minuten. In der anschließenden Timeout wurde gemeinsam entschieden, dass man auf “Alles oder Nichts” setzt und jetzt mehr Risiko eingeht. Jedoch ließen sich die Gäste nicht mehr aus der Ruhe bringen und nach 60 Minuten gewinnt Pulsnitz mit 26:31. Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den Görlitzern Spielern deutlich zu merken. Hauptgrund für die Niederlage war die zu schlechte Chancenverwertung an diesem Nachmittag. Den kompletten Spielverlauf könnt ihr über nuScoreLive abrufen. Die zahlreichen Zuschauer sahen dennoch ein tolles Spiel und einen großen Kampfgeist unserer Männer. Das nächste und letzte Spiel in dieser Saison ist am 30.04. in Bernstadt.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung unserer Fans. Es hat uns sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Vor dem Spiel der Männer war unsere C-Jugend II gegen Stahl Krauschwitz gefordert. Am Ende gewinnen die Gäste mit 8:22.

Vorbericht

Am kommenden Sonntag ist nach sehr langer Corona-Pause wieder ein Spieltag in der Ostsachsenklasse. Der HVS hat entschieden, dass die Hinrunde 2021/2022 zu Ende gespielt werden soll, sodass der BSV noch zwei Spiele in der Saison absolviert. Am Sonntag wird der HSV Pulsnitz II zu Gast in Görlitz sein. Beide Mannschaften spielten in den vergangenen Jahren schon oft gegeneinander. Die letzten zwei Begegnungen konnte Pulsnitz knapp für sich entscheiden (26:28 und 26:25). Beide Mannschaften sind in der Tabelle eng beieinander, sodass wir uns wohl wieder auf ein spannendes und hoffentlich tolles Spiel freuen können. Zudem sind die Gäste nicht gerade dafür bekannt, das Spiel zu verschleppen, sodass alle Fans wieder ein schnelles Spiel sehen werden.

Sowohl unsere Männer als auch Pulsnitz konnten sich vor dem Ligabetrieb nochmal testen. Der BSV unterlag vor zwei Wochen im Testspiel gegen den NSV Görlitz knapp mit 29:26 und die Pulsnitzer mussten sich im Pokal am letzten Wochenende nach doppelter Verlängerung gegen Stahl Rietschen mit 36:35 geschlagen geben. Somit werden beide Teams top motiviert sein, den ersten Sieg in 2022 zu holen. Wie schon im Testspiel kann der BSV wieder auf einen breiten Kader mit 13 Spielern bauen. Anpfiff ist wie gewohnt 16 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde Görlitz. Wer das Spiel nicht in der Halle verfolgen kann, kann über den  Liveticker mitfiebern.

Vor dem Männern spielt unsere C-Jugend II gegen Stahl Krauschwitz. Anpfiff ist 14:15 Uhr.

Details

Datum Zeit Liga Saison
3. April 2022 60' Ostsachsenklasse Männer 2021/2022

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BSV Görlitz161026Verloren
HSV 1923 Pulsnitz 2171431Gewonnen

Austragungsort

Sporthalle Rauschwalde Görlitz
Diesterwegstraße 8/10, 02826 Görlitz, Deutschland

HSV 1923 Pulsnitz 2

Position Tore
 31

Offizielle

BSV Görlitz
Steffen Grabs
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar